Was ist passiert, was wollen wir und wie geht es weiter?

Vor zwei Jahren hat der Pächter vom „Café Kussmann“ gewechselt. Zwischenzeitlich hat sich nicht nur der Name , sondern auch das Konzept geändert.
Aus „Café Kussmann“ wurde die „Bar² Eventlocation“. Wie schon der neue Name verrät, soll und kann die Bar² für Events angemietet werden. Dies führt nun dazu, dass wir nicht mehr fest unseren Stammtisch planen können. Es wird immer wieder vorkommen, dass eine geschlossene Gesellschaft die Bar² mietet. Hier kann ich die neuen Betreiber verstehen.

Mit Florian Kussmann waren wir Jahre lang, was Öffnungszeiten (hat oft über eine Stunde früher geöffnet) und selbst gemachten Kuchen betraf, gut verwöhnt worden. Wir konnten und werden es auch nie sagen können, wieviele zum Stammtisch kommen. Da saßen wir schon nur zu dritt und an anderen Tagen mal zu 30zigst. Gerade die Kontinuität, was Ort und Uhrzeit betraf, hat den Stammtisch zu einer festen Größe gemacht. Man konnte wochenlang nicht hinfahren und wusste, dass der Stammtisch immer stattgefunden hat. Ausnahmen waren an Grill- und Weihnachtsterminen.

Jetzt heißt es nach sehr langer Zeit, ein neues Café, Lounge, Bar, Kneipe, … zu finden. Die Location sollte im Raum Mannheim-Ludwigshafen liegen. Sie sollte uns von 17 Uhr bis ca. 19 / 19:30 Uhr beherbergen können. Dies natürlich an 10/11 2. Samstagen im Monat.

Eine Location, wo wir direkt was essen könnten, ist nicht in Eurem Interesse. Gerade die Abwechslung im Essen macht den Charme unseres Stammtisches aus. Es sei denn, der Wirt würde uns zum Stammtisch beherbergen und wir würden nur ein-/zweimal bei ihm essen.

Einfach wird es nicht was neues zu finden, aber ich muss gestehen, das ich keine Lust habe, jedes Mal kurzfristig vor dem Stammtisch was neues zu suchen.

Die Abstimmung ist gelaufen!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.